The History of the Countryclub

Im Jahre 1988 hatten wir die Idee, einen Countryverein zu gründen. Die Zulassung dieses Vereins wurde uns damals mit der Begründung, dass sich die Vereinsziele zu stark an der Musik aus NSW-Staaten und zu wenig an Indianistik orientierten, verwehrt. Aber unser Interesse an der amerikanischen Country- bzw. an der deutschen Truckermusik war nicht gestorben. Gemeinsame Besuche von Countryfesten und Truckertreffs in den folgenden Jahren ließ uns neue Freunde finden. Die Idee, einen eigenen Verein zu finden, lebte wieder auf.

Am 24.07.1993 war es dann soweit. Achtzehn Gründungsmitglieder fanden sich zusammen und hoben den Countryclub
"Eastside" aus der Taufe. Der Gedanke, unser gemeinsames Interesse zusammen auszuleben aber auch andere davon zu begeistern, prägte das Vereinsleben bis zum heutigen Tage.